Vantsatic Foods, vegane Paprikalyoner

Super leckere Paprikalyoner gibt es endlich auch in vegan!

Es ist geschafft!!!Vantastic Foods veganer tofuaufschnitt lyoner mit paprika

Vantastic Foods veganer Tofuaufschnitt Lyoner mit Paprika

Es gibt jetzt tatsächlich eine
vegane Paprikalyoner zu kaufen, der den Namen auch wirklich verdient und den Vergleich mit dem originalen Fleisch-/Wurstprodukt nicht zu scheuen braucht.
Ich meine hier den Tofu – Aufschnitt Lyoner mit Paprika von Vantastic Foods. Er ist aus Tofu gemacht, komplett vegan und megalecker und saftig.
Anders als die vegetarischen Produkte der großen Wursthersteller, die meist aus Eiklar oder Milcheiweiß sind, basiert dieser leckere Aufschnitt auf den rein pflanzlichen Sojabohnen.

Wenn man es nicht weiß, könnte man fast behaupten, dass man eine echte Wurst aus der Packung holt. Genau wie eine Paprikalyoner aus Schwein oder Geflügel sind die kleinen, dünnen Scheiben feucht, haben die gleiche Konsistenz, riechen lecker nach Paprika und schmecken auch so. Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung. Sie gibt es z.B. für 1,95 €/80g bei Alles-vegatrisch.de.

veganic-veganer aufschnitt lyoner mit paprika

Veganer Tofuaufschnitt Lyoner mit Paprika

veganer tofuaufschnitt-Lyoner mit Paprika

Veganer Tofuaufschnitt Lyoner mit Paprika

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten (Laut Verpackung): Tofu (60%) (Wasser, Sojabohnen, Festigungsmittel: Calciumsulfat), Wasser, Paprika (5%), Hefeextrakt, Verdickungsmittel: Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Aroma, Gewürze, Salz, Säuerungsmittel: Milchsäure (L+)*, Kartoffelstärke, Farbstoff: Eisenoxide. (* = vegan)

Nährwerte pro 100g (Herstellerangaben)
Energie 389 kJ / 93 kcal
Fett 4,1g, davon gesättigte Fettsäuren 0,7g
Kohlenhydrate 3,1g, davon Zucker 2,7g
Eiweiß 9,5g
Salz 1,85g

Barcode Nr.: 4260119119031

Wir haben noch die „normale Lyoner“ aus diesem Programm bei uns im Kühlschrank. Bei diesem Aufschnitt muss ich allerdings sagen, dass ich davon nicht so wirklich von überzeugt bin. Aussehen und Konsistenz entsprechen auch der originalen Wurst, aber geschmacklich kann diese nicht ganz so punkten. Ich empfinde sie eher als leicht muffig, leicht säuerlich und leicht sojatypisch. Wer jedoch unter, bzw. auf seinen Aufschnitt für gewöhnlich Senf oder Ketchup macht, der wird sicherlich kaum einen Unterschied bemerken.

Vantastic Foods veganer tofuaufschnitt lyoner

veganer Tofuaufschnitt Lyoner

Vantastic Foods veganer tofuaufschnitt lyoner

Vantastic Foods veganer Tofuaufschnitt Lyoner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten (Laut Verpackung): Tofu (64%) (Wasser, Sojabohnen, Festigungsmittel: Calciumsulfat), Wasser, Hefeextrakt, Verdickungsmittel: Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Aroma, Gewürze, Salz, Säuerungsmittel: Milchsäure (L+)*, Kartoffelstärke, Farbstoff: Eisenoxide. (* = vegan)

Nährwerte pro 100g (Herstellerangaben)
Energie 352 kJ / 84 kcal
Fett 4,2g davon gesättigte Fettsäuren 0,7g
Kohlenhydrate 1,4g davon Zucker 1,0g
Eiweiß 9,0g
Salz 1,95g

Barcode Nr.: 4260119118997,  4260119119031

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Dieser Beitrag wurde unter Lebensmittel, Vegane Lebensmittel, Vegetarische Lebensmittel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.