Vegane Rote Linsen – Kokossuppe

Exotische, vegane Rote Linsensuppe

vegane exotische rote linsensuppe mit kokos

Leckere vegane Rote Linsen Kokossuppe

Einfache Zubereitung mit einem super leckeren Ergebnis. Das ist das Ergebnis dieses Rezeptes.

Die Zutaten sind überschaubar und in den meisten Supermärkten zu bekommen. Lediglich die Kokosmilch wirst du zumindest beim Diskounter leider vergeblich suchen.

 

 

Rezept für ca. 4 gute Portionen:

  • 1 Zwiebel – in feine Würfel schneiden und mit
  • ca. 1 EL Öl farblos anschwitzen.
  • ca. 125 – 175 g (etwas mehr als 1/4 einer 500g-Tüte) Rote Linsen dazugeben und mit
  • ca. 600 ml Gemüsebrühe (oder wie ich in dem Video mit Wasser + Brühenpulver) ablöschen und auffüllen. Alles ca. 15 min. leicht köcheln lassen. gelegentlich umrühren.
    vegane exotische rote linsensuppe mit kokos

    Zutatenliste für die vegane Rote Linsen Kokossuppe

    Dann

  • 1 Dose (400g) Pizzatomaten und
  • 1 Dose (400g) Kokosmilch
  • ca. 1/2 TL Salz,
  • ca. 1/2 TL Currypulver
  • etwas Chili (frisch oder getrocknet) nach Geschmack dazugeben, alles noch mal kurz aufkochen lassen und schon ist das ganze fertig.

 

vegane exotische rote linsensuppe mit kokos

Die exotische vegane rote Linsens-Kokossuppe

 

Im OttoNormalHaushalt ist eine vernünftige selbstgemachte Gemüsebrühe nur seltenst vorrätig. Inzwischen sind die Brühenpulver aber schon recht passabel. Man sollte nur auf die Zutatenliste schauen. Geschmacksverstärker sind für mich absolut tabu.

 


Das Originale Rezept habe ich übrigens bei Chefkoch gefunden und ein wenig abgewandelt. Hier ist dann das originale Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1718481280523737/Rote-Linsen-Kokos-Suppe.html

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Dieser Beitrag wurde unter Lebensmittel, Rezepte die sich bewährt haben, Vegane Lebensmittel, Vegetarische Lebensmittel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.